Ausschreibung

Zum 34. Frühjahrs-Volkslauf

STRECKEN

Volkslauf (Hauptstrecken): ca. 5,0 km und 10,0 km, 5 x 2,0 km Staffel, Halbmarathon

Schüler*innen-Läufe: ca. 2,0 km Bambini-Lauf: 400 m

Die 10,0 km- und Halbmarathon-Strecken sind vermessen, teilweise asphaltiert und fast eben. Während die Läufe über ca. 2,0 km und ca. 5,0 km auf Rundkursen absolviert werden, finden 10,0 km-Lauf und Halbmarathon auf einer Wendepunktstrecke statt.

STRECKENFÜHRUNG

Die Streckenführung ist vermessen und im Bereich Laufstrecken und Ablauf einsehbar.

STARTBERECHTIGUNG

Teilnehmen kann jede Person mit oder ohne Vereinszugehörigkeit. Der Volkslaufstempel liegt im Meldebüro vor.

STARTZEITEN UND KLASSENEINTEILUNG

Bitte entnehmen Sie alle Informationen dem Bereich Laufstrecken und Ablauf.

EINZELWERTUNG

Einzelwertungen erfolgen in den jeweiligen Läufen nach den ausgeschriebenen Klassen. Nur beim Bambini- Lauf erfolgen keine Klasseneinteilung, Zeitnahme und Platzierung.

MANNSCHAFTS-/TEAMWERTUNG

2,0 km-Lauf (Schüler*innen-Lauf)
Gewertet werden unabhängig von Alter und Geschlecht die fünf schnellsten Läufer*innen eines Vereines oder einer Laufgruppe. Jeder Verein oder jede Laufgruppe bildet max. eine Mannschaft.

Sonderwertung S-Running-Cup
Der Schüler*innen-Lauf wird für den S-Running-Cup (Göttinger Schulmeisterschaft/Mannschaftswertung) gewertet. Informationen entnehmen Sie bitte der gesonderten Ausschreibung.

Sonderwertung Firmen-Cup
Der Firmen-Cup ist eine Mannschaftswertung innerhalb des 10,0 km-Laufs für Unternehmen, öffentliche Einrichtungen, Behörden, Institute, Schulen etc. Mit Ihrer Meldung versichern Sie, dass jede/r gemeldete Teilnehmende zum Zeitpunkt der Veranstaltung ein Beschäftigungs-oder Zugehörigkeitsverhältnis in der jeweiligen Institution hat. Schüler*innen, Studierende, Familienangehörige etc., die nicht in der Institution beschäftigt sind, sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Innerhalb einer Firma werden nach Einlaufplatzierungen Dreierteams gebildet. Das bedeutet, die drei schnellsten Läufer*innen einer Mannschaft bilden das erste Team, die Viert- bis Sechst-Platzierten werden Team 2 usw. Pro Dreierteam wird die Durchschnittszeit berechnet und nur vollständige Dreierteams kommen in die Wertung.

SONDERWERTUNGEN – „SÜDNIEDERSACHSEN-CUP“, „IGL-NACHWUCHS-CUP“ UND „GÖ-CHALLENGE“

5,0 km- und 10,0 km-Lauf werden für den „SüdNiedersachsen- Cup“, den „IGL-Nachwuchs-Cup“ und die „Gö- Challenge“ gewertet. Informationen zu den Cup-Wertungen ergeben sich aus den jeweiligen gesonderten Ausschreibungen unter www. suedniedersachsen-cup.de, www.igl-cup.de und www. goe-challenge.de einsehbar.

ANMELDUNGEN

Voranmeldungen (Einzel- und Sammelmeldungen) sind in der Online-Anmeldung bis spätestens Montag, den 11. Mai 2020 um 18:00 Uhr vorzunehmen. Für den Bambini-Lauf ist keine Anmeldung erforderlich. Nach- und Ummeldungen sind am Veranstaltungstag gegen eine zusätzliche Gebühr von 3,50 Euro ab 08:00 Uhr jeweils bis 30 Minuten vor den einzelnen Starts möglich.

STARTGELD

Das Startgeld ist bei der Online-Anmeldung einzusehen und wird per SEPA-Lastschrift-Mandat eingezogen. Das Startgeld beinhaltet den Organisationsbeitrag, ein Mineralgetränk, einen Essensgutschein und ein Erinnerungsgeschenk. Rückerstattung der Startgelder ist nur in besonderen Ausnahmefällen möglich. Hierüber entscheidet und beschließt ausschließlich und allein der Veranstalter.

STARTBERECHTIGUNG

Teilnehmen kann jede Person mit oder ohne Vereinszugehörigkeit. Der Volkslaufstempel liegt im Meldebüro vor.

VERPFLEGUNG

An alle Teilnehmer*innen wird nach dem Zieleinlauf ein kostenloses Mineralgetränk ausgegeben.

SIEGEREHRUNG/AUSZEICHNUNGEN

Die ersten drei Läufer*innen des Schüler*innen-, 5,0 km- und 10,0 km-Laufes sowie die drei besten Mannschaften der 5 x 2,0 km-Staffel und die Sieger*innen des Firmen-Cups erhalten Preise und werden im Stadion geehrt. Die Zeiten der Siegerehrungen werden im Stadion bekanntgegeben und sind im Vorfeld online einsehbar. Die Auszeichnung für den S-Running-Cup entnehmen Sie bitte der gesonderten Ausschreibung. Außerdem erhalten alle Teilnehmer*innen nach dem Zieleinlauf gegen Rückgabe ihrer Startnummer ein Erinnerungsgeschenk (solange der Vorrat reicht).

URKUNDEN/ERGEBNISLISTEN

Die Ergebnislisten werden online eingestellt, die Urkunden können ebenfalls ausgedruckt werden.

UMKLEIDEN/DUSCHEN

Umkleiden und Duschen sind im Stadion (in begrenztem Umfang) vorhanden.

PARKPLÄTZE

Parkmöglichkeiten in Stadionnähe sind ausreichend vorhanden. Bitte parken Sie nur auf den ausgewiesenen Parkflächen.

SONSTIGES / HINWEISE 

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Eine medizinische Betreuung ist während der Veranstaltung gewährleistet. Überwachte Aufbewahrungsmöglichkeiten für Bekleidung, Sporttaschen usw. sind vorhanden.

Diese Seite verwendet Cookies, mit denen Informationen lokal auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Mit der Benutzung der Seite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Bestätigen
Nach oben